Wenn die internen Kapazitäten einer Kommune nicht ausreichen, um ein bestehendes Sharing-Angebot effektiv zu betreuen, steht TINK als kompetenter Partner zur Seite. Wir unterstützen Kommunen bei der Qualitätssicherung ihres Fahrrad- und Transportrad-Mietsystems, analysieren die Nutzungszahlen und erarbeiten Verbesserungsvorschläge. Zudem behalten wir im Blick, ob der Betreiber die vertraglich geregelten Leistungen auch einhält.
Umfassende Betreuung und Koordination
Wir überwachen und steuern nicht allein den täglichen Betrieb, sondern koordinieren auch regelmäßige alle relevanten Akteure. Zu diesen zählen Sharing-Anbieter, kommunale Entscheidungsträger, Wirtschaftsförderungen und Verkehrsbetriebe. Indem wir uns gezielt austauschen und alle Beteiligten zusammenfüren, stellen wir sicher, dass alle Perspektiven gehört und integriert werden. So lassen sich Probleme lösen, und das System wird kontinuierlich verbessert.
Dank unserer Erfahrung erkennen wir wiederkehrende Herausforderungen frühzeitig und können diese effizient bewältigen. Wir analysieren für Sie die Nutzungsdaten des Sharing Systems auf Grundlage der bereitgestellten Daten und bereiten diese grafisch auf. Gerne stellen wir Ihnen den Verlauf der Nutzungszahlen als Bericht vor. Durch das kontinuierliche Monitoring der Ausleihzahlen können wir Abweichungen schnell erkennen und den Service verbessern.
Kommunikation und Gremienarbeit
Neben dem operativen Management unterstützen wir Sie auch bei der Öffentlichkeitsarbeit, indem wir beispielsweise Kampagnen auf sozialen Medien begleiten oder Test-Info-Stände durchführen, bei denen die Transporträder ausprobiert werden können. Auf Wunsch vertreten wir das Mietsystem in lokalen Gremien und auf Veranstaltungen sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen zielgerichtet und verständlich kommuniziert werden.
TINK-Netzwerk und Kommunikation
Unser TINK-Netzwerk ermöglicht, Erfahrungen und Lösungsansätze mit anderen Kommunen zu teilen. Dieser Austausch verhilft nicht nur zu neuen Ideen, sondern auch zur Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen. Die Vernetzung stärkt die Resilienz der von uns betreuten Systeme und fördert innovative Ansätze.
Zudem unterstützen wir die Kommunen oder Verkehrsbetriebe auch bei der Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden, insbesondere bei Systemanpassungen oder Updates. Wir vertreten das Mietsystem bei Fachabteilungen und auf Veranstaltungen und sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen zielgerichtet und verständlich kommuniziert werden.
Ihr Vorteil: Weniger Aufwand, weniger Stress
Mit TINK entscheiden Sie sich für einen erfahrenen Partner, der Ihnen nicht nur Arbeit abnimmt, sondern auch Stress reduziert. Lassen Sie uns die komplexe Betriebsführung übernehmen, während Sie das Angebots strategisch weiter entwickeln.